500 Jahre Reformation: Begegnungen mit Luther und seiner Zeit
28/10/2017
Orgelkonzert zur Reformation
29/10/2017
Lade Karte ...

Date/Time
Date(s) - 28.10.2017
12.00 - 12.45

Location
Kirche Am Hohenzollernplatz

Categories


Carl Reinthaler kennen Musikwissenschaftler als Bremer Domkapellmeister, der die Uruafführung des „Deutschen Requiems“ von Johannes Brahms vorbereitet hat. Als Komponist ist er heute wieder eine Neuentdeckung. Seine Psalmvertonung „ich will singen von der Gnade des Herren“ erklingt erstmals im NoonSong. Man darf gespannt sein, ob das Urteil der Zeitgenossen, Reinthaler sei etwas zu einseitig und lehrbuchmäßig, fast hundertfünzig Jahre später noch Bestand hat.

Sirventes berlin
Stefan Schuck, Dirigent

—–> mehr Infos

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner